Kommentar |
Was ist digitale Selbstvermarktung? Wie gestaltet man diese? Wie kann man sie umsetzen? Wie kann man Selbstvermarktung im digitalen Zeitalter für den Arbeitsmarkt nutzen? Diese Themen stehen im Mittelpunkt des Seminars, das sich in 8 Blöcke gliedert. Die Studierenden werden in die Grundlagen zur Formatierung und Einstellung von Inhalten, zur Erreichung von Reichweite und zu authentischen Call-to-Action Maßnahmen eingeführt. Das Seminar ist praxisnah und wird Studierende Schritt für Schritt an die Themen heranführen, die ein eigenes Projekt entwickeln und umsetzen werden. Die Themen der Blöcke sind Einführung, Strategie der digitalen Außendarstellung, Content Kreation und redaktionelle Arbeit, Community & Live Kommunikation, Generierung von exklusivem Live-Content, Digital meets Live, Evaluation, Statistik & Werbung und Ausblick. Das Seminar wird von Christoph Müller-Girod durchgeführt, der als freiberuflicher Social Media und Digital Berater, Strategist, Manager und Online Producer für verschiedene Unternehmen und insbesondere kulturelle Einrichtungen tätig ist. Studierende erhalten einen Teilnahmenachweis. |