Kommentar |
Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht mehr möglich! Leistungsbewertung ist ein viel diskutiertes Thema von Pädagogen, Eltern und Schülern. In dieser Veranstaltung werden Möglichkeiten eines neuen Weges zur Leistungsbewertung aufgezeigt. Ebenso werden die Studierenden angeleitet, eigene Erfahrungen zum Erstellen und Führen eines Portfolios zu sammeln. |
Literatur |
Becker, K./Groeben, v.d., A./Lenzen, K.-D./Winter, F. (Hrsg.) (2002) Leistung sehen, fördern, werten. Klinkhardt. Bad Heilbrunn Brunner, Ilse/Schmiedinger, Elfriede (2002) Portfolio: die Alternative für die Grundschulpraxis. Veritas. Linz/A Diess.(2001) Der Einsatz von Portfolios im Unterricht der Sekundarstufe I. Veritas. Linz/A Grunder, Hans-Ulrich/Bohl, Thorsten (2001) Neue Formen der Leistungsbeurteilung i.d. Sekundarstufen I. u. II.Schneider. Baltmannsweiler. |