Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Studying and Teaching Anglophone Cultures at Duisburg-Essen University - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WS 2009/10 SWS 1
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 17:00 wöch. S04T Hörsaalzentrum - S04 T01 A01 Großer Hörsaal      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lehrende des Fachs, 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
alle Lehrämter, alle Lehrämter -
Bachelor, Bachelor -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1201 StudyingTeaching
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

The lecture aims to give an overview of the diversity of English studies as such and as practised at the University of Duisburg-Essen. It will introduce major English-speaking regions today, from Great Britain via the USA to post-colonial countries such as South Africa and Australia, highlighting their cultural, linguistic and literary characteristics. A look backwards as far as the Middle Ages will help to illuminate the precursors of modern culture and language. Finally, a section will deal with the ‘everyday' applications of theory, from intercultural communication to the teaching of English
The lecture concludes with a final in-class test.

Bemerkung

No registration necessary! Please come to the first class meeting.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2009/10 , Aktuelles Semester: SoSe 2024