Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Migration und Integration: historische Entwicklungslinien, aktuelle Trends und pädagogische Konsequenzen (ESL: Modul 3.2a) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SS 2010 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 50
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:00 bis 16:00 wöch. 14.04.2010 bis 21.07.2010  R11T - R11 T06 C89   Zeit- und Raumänderung am 05.02.10   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Im Seminar werden aktuelle Trends im Bereich der Migration untersucht und im historischen Kontext betrachtet. Durch die historisch und international vergleichende Perspektive soll die gegenwärtige Entwicklung in Deutschland und der EU nachvollziehbar und einer kritischen Analyse zugänglich gemacht werden. Im Vordergrund steht dabei die Frage, welche Konsequenzen diese Entwicklungen für die (schul-) pädagogische Praxis haben.

In diesem Seminar werden lediglich Teilnahmescheine vergeben.

Eine aktive Beteiligung wird für die erfolgreiche Teilnahme vorausgesetzt.

Voraussetzungen

Abgeschlossenes Grundstudium

Leistungsnachweis

In diesem Seminar werden lediglich Teilnahmescheine vergeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2010 , Aktuelles Semester: SoSe 2024