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Reformschulen: Konzepte, Praxis und Wirksamkeit (ESL 4.3.d, E1+2, C2) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SS 2010 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 50
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 18:00 wöch. 15.04.2010 bis 22.07.2010  R09S - R09 S04 B17       50
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Liegmann, Anke B. , Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter 5 - 10
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Im Blick des Seminars stehen Einzelschulen, die z.T. schon seit Jahrzehnten den Umgang mit einer heterogenen Schülerschaft und Formen der Individualisierung von Lernprozessen in den Mittelpunkt ihrer Schulentwicklungsarbeit gestellt haben. Hierzu zählt beispielsweise die Laborschule Bielefeld, die Helene-Lange-Schule in Wiesbaden, die Glockseeschule in Hannover und andere Freie Schulen. Neben der Vorstellung der Schulprofile werden Wirksamkeit und Übertragbarkeit thematisiert und kritisch beleuchtet.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2010 , Aktuelles Semester: SoSe 2024