Für diese Veranstaltung sind nur noch Plätze auf der Nachrückliste verfügbar! Inhalte: Wo ist mein Chef? Wer ist für mich zuständig? Wer sind meine Kollegen? Wo finde ich den Kaffeeautomaten, meinen Arbeitsplatz und die Kantine? Was wird von mir erwartet? Welche Regeln gibt es zu beachten? Was genau soll ich überhaupt tun? Wie arbeitet dieses Unternehmen? All dies sind die oft panischen Gedanken der ersten Arbeitstage, wenn es heißt, einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit dieser erste Tag und die Probezeit erfolgreich gemeistert wird. Denn nur dann darf man im neuen Job bleiben. In Zeiten schwindender Anstellungsverhältnisse und Arbeitsmarktkrisen ist es besonders wichtig, sich gut vorzubereiten. Im einzelnen werden folgende Themen erarbeitet: - Der erste Eindruck und die Kunst der Sympathie
- Büroorganisation und Zeitmanagement
- Selbstmarketing
- Schwierigkeiten mit Chefs und Kollegen
- Fragetechniken
- Selbstmanagementtools
|