Inhalte: • Vermittlung berufsbezogener Aspekte der englischen Sprache anhand authentischer Aufgabenstellungen • Aktive Vermittlung aller sprachlichen Fertigkeiten • Diskussionen, Hör- und Lesetexte, Fachvokabular, Fallstudien • Themen: - Team building - Raising finance - Customer service - Crisis management - Management styles - Takeovers and merger - The future of business Lernziele: • Diskussionen zu verschiedenen Themen • Anwendung der Sprache im beruflichen Kontext • Erweiterung des (Fach-)Vokabulars • Verstehen von Fachtexten • Ausbau der Kommunikationsfähigkeit im Beruflichen Kontext - Konflikte lösen - Umgang mit Kundenbeschwerden - aktives Zuhören - schwierige Fragen stellen & beantworten - auf Personen beruhigend einwirken - Vorträge / Vorgetragenes zusammenfassen - Kundentelefonate führen - gewünschte Informationen entlocken • Briefe, E-Mails, Berichte und Protokolle schreiben |