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Internationales Marketing - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext Adler
Semester WS 2010/11 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits 4 Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:00 bis 17:45 s.t. wöch. 18.10.2010 bis 22.11.2010  LB - LB 104      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Adler, Jost , Prof. Dr. rer. pol. verantwort
Zuordnung zu Einrichtungen
Betriebswirtschaftslehre
Inhalt
Kommentar Das Hauptproblem internationaler Unternehmen besteht darin, die Vermarktung ihrer Leistung länderübergreifend aufeinander abzustimmen und damit zu koordinieren. Im Rahmen der Veranstaltung werden die innerhalb der internationalen Geschäftstätigkeit entstehenden Koordinationserfordernisse systematisch untersucht und Koordinationsmaßnahmen für den Fall des erstmaligen Auslandsengagements (Going International) sowie für den Fall der späteren Marktbearbeitung (Being International) vorgestellt.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2010/11 , Aktuelles Semester: SoSe 2024