Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Einführung in die tiefenpsychologischen und psychodynamischen Theorien von Bildung und Erziehung ( BA EW: Modul 4.2) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WS 2010/11 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 13:00 EinzelT am 10.11.2010 R11T - R11 T04 C69   Vorbesprechung   Präsenzveranstaltung
iCalendar Export für Outlook Fr. 14:00 bis 19:30 EinzelT am 28.01.2011       28.01.2011: wg. Krankheit Präsenzveranstaltung
iCalendar Export für Outlook Sa. 10:00 bis 16:00 EinzelT am 29.01.2011     Neue Termine am 17.12.2010 29.01.2011: wg. Krankheit Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 10:00 bis 16:30 EinzelT am 09.03.2011 Weststadttürme - WST-C.02.12   neuer Termin (08.02.)   Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 16:30 EinzelT am 10.03.2011 Weststadttürme - WST-C.02.12   neuer Termin (08.02.)   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Utermann, Angela, Professorin, Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
EW B.A., Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts) 1 - 1
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1302 Tiefenpsych. psychodyn Th
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Die Veranstaltung gibt eine Einführung in psychodynamische Theorien der Persönlichkeitsentwicklung in Bezug auf spezielle Aspekte der psychoanalytischen Pädagogik.

Literatur

Annelinde Eggert-Schmidt Noerr, Urte Finger-Tresche, Joachim Heilmann, Heinz Krebs: Beratungskonzepte in der Psychoanalytischen Pädagogik. Psychosozial-Psychoanalytische Bildungsprozesse. Vandenhoeck & Ruprecht 2009


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2010/11 , Aktuelles Semester: SoSe 2024