Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Achtung: Zeitänderung! Salaam Brick Lane: Indian and Pakistani Communities in Britain - From the East End to Wolverhampton - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WS 2010/11 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Anglistik

Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 15:00 EinzelT am 14.02.2011 R12R - R12 R04 A89       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 15:00 EinzelT am 15.02.2011 R12R - R12 R04 A89       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 10:00 bis 15:00 EinzelT am 16.02.2011 R12R - R12 R04 A89       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 15:00 EinzelT am 17.02.2011 R12R - R12 R04 A89       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LBK, Lehramt an Berufskollegs -
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1706 Fachdidaktik Hauptstudium
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

The current curriculum for the Oberstufe requires the teaching of Post-colonialism and migration with special focus on the post-colonial experience in India and the role of the New English Literatures. But how can we provide this cultural knowledge if we haven't experienced it ourselves?

This course will introduce you to different fictional and non-fictional texts as well as films and music that will prepare you for the actual topic and will provide you with the background knowledge needed. In future, you may wish to use some of these texts in your classroom.

Relevant texts to be read prior to the course are:

- Sathnam Sanghera: The Boy with the Topknot (2008). 

- Raphael Selbourne: Beauty (2009).

 

Bemerkung

Achtung Zeit- und Raumänderung!


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2010/11 , Aktuelles Semester: SoSe 2024