ab dem 23.12.2010 liegt ein Reader im Copy Shop Schug & Real (Reckhammerweg 4, 45141 Essen ) aus
Baumert, Jürgen / Schümer, Gundel (2001): Familiäre Lebensverhältnisse, Bildungsbeteiligung und Kompetenzerwerb. In: Baumert, Jürgen u. a. (Hrsg.): PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich. Opladen: Leske+Budrich.
Baumert, Jürgen u. a. (2001): PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Opladen: Leske+Budrich.
Bertschi-Kaufmann, Andrea (Hrsg.): Lesekompetenz – Leseleistung – Leseförderung. Grundlagen, Modelle und Materialien (=Lehren lernen. Basiswissen Lehrerinnen- und Lehrerbildung 1). Seelze-Velber & Zug: Friedrich Verlag & Klett & Balmer
Christmann, Ursula / Groeben, Norbert (2006): Psychologie des Lesens. In: Franzmann, Bodo u. a. (Hrsg.): Handbuch Lesen: Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 145 – 224.
Gölitzer, Susanne (2005): Lesesozialisation. In: Lange, Günter / Weinhold, Swantje (Hrsg.): Grundlagen der Deutschdidaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 202 – 225.
Groeben, Norbert (2006): Zur konzeptuellen Struktur des Konzepts Lesekompetenz. In: Groeben, Norbert / Hurrelmann, Bettina (Hrsg.): Lesekompetenz. Bedingungen, Dimensionen, Funktionen. 2. Auflage. Weinheim: Juventa. S. 11 – 25.
Hurrelmann, Bettina (2007): Modelle und Merkmale der Lesekompetenz. In: Bertschi-Kaufmann, Andrea (Hrsg.): Lesekompetenz – Leseleistung – Leseförderung. Grundlagen, Modelle und Materialien (=Lehren lernen. Basiswissen Lehrerinnen- und Lehrerbildung 1). Seelze-Velber & Zug: Friedrich Verlag & Klett & Balmer. S. 18 – 29.
Marci-Boehncke, Gudrun (2005): Das Recht auf Abenteuer. Gender- und Literacy- Mainstreaming in der Leseförderung. In: Lehren und Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden Württemberg. 31. Jahrgang. Heft 11. Neckar - Verlag.
Rosebrock, Cornelia / Nix, Daniel (2008): Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. |