Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Biologieunterricht unter der Perspektive empirischer Lehr-/Lernforschung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 091105570 Kurztext
Semester WS 2010/11 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits 3 Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: G1 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:00 bis 16:00 s.t. wöch. 25.10.2010 bis 04.02.2011  S05R - S05 R03 H20       20
Gruppe G1:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Wenning, Silvia , AOR verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
L1, Lehramt für die Sekundarstufe I 5 - 10
L2, Lehramt für die Sekundarstufe II 5 - 10
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen 5 - 10
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch. 5 - 10
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
Zuordnung zu Einrichtungen
Didaktik der Biologie I
Inhalt
Kommentar

Stellung im Studienplan: Wahlpflichtveranstaltung im Hauptstudium (Modul 9/3 = Didaktik der Biologie /Biologieunterricht unter der Perspektive empirischer Lehr-/Lernforschung.)

Inhalt: In diesem Seminar werden Texte zu didaktischen und pädagogisch-psychologischen Themen (z.B. Interesse, Schülervorstellungen, Wissenserwerb, Lernstrategien) von den Studierenden vorgestellt und hinsichtlich Biologieunterricht diskutiert.

Abschluss: Es muss ein Portfolio erarbeitet werden.

 

Anmeldung über ILIAS.

Bemerkung

Stellung im Studienplan: Wahlpflichtveranstaltung im Hauptstudium (Modul 9/3 = Didaktik der Biologie /Biologieunterricht unter der Perspektive empirischer Lehr-/Lernforschung.)

Inhalt: In diesem Seminar werden Texte zu didaktischen und pädagogisch-psychologischen Themen (z.B. Interesse, Schülervorstellungen, Wissenserwerb, Lernstrategien) von den Studierenden vorgestellt und hinsichtlich Biologieunterricht diskutiert.

Abschluss: Es muss ein Portfolio erarbeitet werden.

 

Anmeldung über ILIAS.

Voraussetzungen

Zwischenprüfungszeugnis


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2010/11 , Aktuelles Semester: SoSe 2024