Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Einführung in die tiefenpsychologischen und psychodynamischen Theorien von Bildung und Erziehung ( BA EW: Modul 4.2) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SS 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 13:00 EinzelT am 27.04.2011 Weststadttürme - WST-C.02.11   Vorbesprechung  
iCalendar Export für Outlook Fr. 14:00 bis 17:00 EinzelT am 20.05.2011 Weststadttürme - WST-C.02.12     20.05.2011: wg. Krankheit; Ersatztermin wird noch bekannt gegeben! Präsenzveranstaltung
iCalendar Export für Outlook Sa. 10:00 bis 16:00 EinzelT am 21.05.2011 Weststadttürme - WST-C.02.12   Raum- und Zeitänderung am 06.05 21.05.2011: wg. Krankheit Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:30 EinzelT am 01.07.2011 Weststadttürme - WST-C.02.11       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 16:00 EinzelT am 02.07.2011 Weststadttürme - WST-C.02.11       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Utermann, Angela, Professorin, Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
EW B.A., Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts) 2 - 2
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1302 Tiefenpsych. psychodyn Th
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Institut für Psychologie
Inhalt
Kommentar

Die Veranstaltung gibt eine Einführung in psychodynamische Theorien der Persönlichkeitsentwicklung in Bezug auf spezielle Aspekte der psychoanalytischen Pädagogik.

Literatur

Arbeitskreis OPD (Hg.): Operationalisierte Psychodynamische Diagnostik OPD-2, 2. überarb. Aufl. 2009

Eggert-Schmidt Noerr, Annelinde, Finger-Trescher, Urte, Heilmann, Joachim, Krebs, Heinz: Beratungskonzepte in der Psychoanalytischen Pädagogik. Psychosozial-Verlag 2009

Großmaß, Ruth, Püschel, Edith: Beratung in der Praxis. Konzepte und Fallbeispiele aus der Hochschulberatung. dgvt-Verlag 2010

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2011 , Aktuelles Semester: SoSe 2024