Kommentar |
Seit dem Ende des Katechismusunterrichts spielen Lebensfragen im Religionsunterricht eine Rolle, allerdings mit unterschiedlichem Gewicht und in unterschiedlicher Funktion. An ausgewählten Beispielen sollen die verschiedenen Formen des Umgangs mit Lebensfragen vorgestellt und auf ihre fachliche Ergiebigkeit geprüft werden. Wie wird jeweils versucht, Themen wie Glück und Gerechtigkeit, Heimat und Identität, Freundschaft und Anderssein mit der christlichen Tradition in einen produktiven Zusammenhang zu bringen? |
Bemerkung |
Modul 5,5 [-] BA 5,4, MA 3,3
Zu dieser Veranstaltung sind maximal 10 BA-Studierende des Moduls E3 Studium liberale eingeladen. Ausschließlich für E3-Studierende sind die Anmeldebedingungen auf der Seite www.uni-due.de/ios beschrieben. Bitte nutzen Sie die IOS-Anmeldemaske und melden Sie sich NICHT über LSF an, auch wenn dies möglich sein sollte! |