Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Hauptseminar: Spanische Sprachdidaktik: Förderung der Lernerautonomie im Spanischunterricht - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 20501901 Kurztext Granados
Semester SS 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 25 Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Romanistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 wöch. von 13.04.2011  R11T - R11 T04 C54      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LBK, Lehramt an Berufskollegs 5 - 10
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen 5 - 10
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

In diesem Seminar werden wir die Definition(en) von Lernerautonomie, ihren Ursprung,  ihre Relevanz im heutigen Fremdsprachenunterricht sowie einige Instrumente zur Förderung und Bewertung analysieren. Neben den theoretischen Fundamenten werden wir über die eigene Autonomie reflektieren. Zusätzlich werden die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer Gelegenheit haben, die Arbeit einer Lehrerin in einem autonomen Klassenzimmer in der Schule selbst zu beobachten und zu analysieren.

Die regelmäßige sowie aktive Teilnahme der Studierenden wird vorausgesetzt.

Angaben zur Lektüre und Voraussetzungen für den Scheinerwerb werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.

 

 

Bemerkung

Diese Veranstaltung wird aus Studienbeiträgen finanziert


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2011 , Aktuelles Semester: SoSe 2024