Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang |
Semester |
Pflichtkennzeichen |
L1, Lehramt für die Sekundarstufe I
|
5 - 10
|
WA
|
LGr, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschulen (entspr. JG-Stufen), Sp Grundschule
|
5 - 10
|
|
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen
|
5 - 10
|
|
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch.
|
5 - 10
|
|
L2, Lehramt für die Sekundarstufe II
|
5 - 10
|
|
LBK, Lehramt an Berufskollegs
|
-
|
|
Inhalt
Kommentar |
Stellung im Studienplan:
Veranstaltung im Hauptstudium (Modul 9/3 = Didaktik der Biologie/ Biologieunterricht unter der Perspektive empirischer Lehr-/Lernforschung)
Inhalt:
Vorstellung der Forschungsergebnisse Lehrmethode:
Planung, Durchführung, Auswertung und Diskussion von Forschung im Bereich der Biologiedidaktik, Präsentation der Ergebnisse in schriftlicher und mündlicher Form
Aufnahmemodus/Beginn:
Absprache mit der Dozentin zu Semesterbeginn
|
Literatur |
Deutsche und englischsprachige Fachliteratur entsprechend dem zu bearbeitenden Thema |
Bemerkung |
Stellung im Studienplan:
Veranstaltung im Hauptstudium (Modul 9/3 = Didaktik der Biologie/ Biologieunterricht unter der Perspektive empirischer Lehr-/Lernforschung)
Inhalt:
Vorstellung der Forschungsergebnisse
Lehrmethode:
Planung, Durchführung, Auswertung und Diskussion von Forschung im Bereich der Biologiedidaktik, Präsentation der Ergebnisse in schriftlicher und mündlicher Form
Aufnahmemodus/Beginn:
Absprache mit der Dozentin zu Semesterbeginn
|
Voraussetzungen |
Grundstudium abgeschlossen |
Leistungsnachweis |
Projekt- oder Studienarbeit, Staatsexamensarbeit, Promotion |