Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Literaturverwaltungsprogramme, Schwerpunkt RefWorks / Citavi - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Übung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WS 2011/12 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Weitere Links IOS-Anmeldemaske: Schlüsselkompetenzen
Sprache Deutsch
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Bachelor, Bachelor -
Zuordnung zu Einrichtungen
Universitätsbibliothek
Inhalt
Kommentar

Inhalte:
Basiswissen zur Anwendung der Literaturverwaltungsprogramme RefWorks und Citavi für Hausarbeiten, Bachelor- und Examensarbeiten.
Literaturverwaltungsprogramme im Überblick, Leistungsvergleiche, sammeln und verwalten von Literaturquellen und elektronischen Volltexten aus Datenbanken und Katalogen, sowie dem Internet. Zitieren innerhalb eines selbst erstellten Textes im gewünschten Zitierstil und automatisches Erstellen von Literaturlisten und Bibliografien. Kollaboratives Arbeiten mit Shared RefWorks.


Lernziele:
Erwerb von Kenntnissen zur Anwendung von Literaturverwaltungsprogrammen beim Schreiben der Hausarbeit, Bachelorarbeit etc.
Überblick über Publikationsverhalten und Zitierstile.

Literatur

http://www.uni-due.de/ub/abisz/literaturverwaltung.shtml

Bemerkung

Di., 07.02.2012, 10:00-15:30 Uhr
Di., 14.02.2012, 10:00-15:30 Uhr
UB Campus Duisburg, Fachbibliothek LK, Raum 105 (Schulungsraum)

Anmeldung über die IOS-Anmeldemaske
Anmeldeschluss: 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn
https://applyonline.uni-due.de/ios/login_sk.php

Leistungsnachweis

Regelmäßige Teilnahme, Bearbeiten von
Übungsaufgaben, Hausarbeit
Kreditierung: 1 ECTS


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2011/12 , Aktuelles Semester: SoSe 2024