Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Vom Lesen lesen - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext HS
Semester SS 2012 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Germanistik

Einrichtung :
Germanistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 c.t. wöch. R11T - R11 T06 D16 findet statt   03.05.2012: muss krankheitsbedingt entfallen Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Oeste, Bettina , Dr. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
alle Lehrämter, alle Lehrämter 5 - 10 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Germanistik
Inhalt
Kommentar

Im Rahmen von Leseforschung und Leseförderung wird immer wieder der gesellschaftliche Stellenwert des Lesens als Schlüsselqualifikation hervorgehoben. Jenseits solcher Funktionalitäten kann Lesen jedoch auch als höchst individuelles Vergnügen und Bereicherung erfahren werden. Im Seminar wollen wir untersuchen ob und wie sich dieses Phänomen in kinderliterarischen Texten widerspiegelt. Dazu sollen zunächst die Ergebnisse zur Leseforschung unterschiedlicher Disziplinen beleuchtet werden, bevor es in einem zweiten Schritt um die Analyse ausgewählter Werke der KJL geht.

Nähere Hinweise zum Seminar finden Sie ab sofort auf Textmachina:

http://www.textmachina.uzh.ch/essen/index.jsp?positionId=180819&displayId=180819&rand=62#obj180819


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2012 , Aktuelles Semester: SoSe 2024