Kommentar |
Die Lernpsychologie bzw. die Pädagogische Psychologie ist in mancher Hinsicht zu einer Leitwissenschaft der Didaktiken geworden. Das gilt auch für Fragen religiösen Lernens. Auch hier spielen Fragen der Kognition und des Gedächtnisses, der Wirkungsweise verschiedener Lernformen, der Verbesserung von Lehrerinterventionen usw. eine wichtige Rolle. Die Vorlesung will zeigen, inwiefern die Aufnahme von Erkentnissen der Pädagogischen Psychologie helfen kann, die Wirkung religionsunterrichtlicher Arbeit zu intensivieren. |
Bemerkung |
Modul Ba 4,4 (GyGe/BK 4,4 und GHR 4,4) MA ChrSt 4,2
Zu dieser Veranstaltung sind maximal 10 BA-Studierende des Moduls E3 Studium liberale eingeladen. Ausschließlich für E3-Studierende sind die Anmeldebedingungen auf der Seite www.uni-due.de/ios beschrieben. Bitte nutzen Sie die IOS-Anmeldemaske und melden Sie sich NICHT über LSF an, auch wenn dies möglich sein sollte! |