Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Postcolonial Women's Poetry - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SS 2012 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Anglistik

Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 17:00 EinzelT am 23.07.2012 R11T - R11 T03 D16       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 17:00 EinzelT am 24.07.2012 R11T - R11 T03 D16       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 10:00 bis 17:00 EinzelT am 25.07.2012 R11T - R11 T03 D16       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 17:00 EinzelT am 26.07.2012 R11T - R11 T03 D16       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 17:00 EinzelT am 27.07.2012 R11T - R11 T03 D16       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Bachelor, Bachelor -
Master, Master -
LBK, Lehramt an Berufskollegs -
Mag, Magisterstudiengang -
LGyGe, LA Gymn./Gesamtschulen -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1901 Literary Studies
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

In Postcolonial Poetry in English (2006) Rajeev S. Patke draws attention to “the relative neglect of postcolonial poetry” caused by the academic tendency to “equate ‘postcolonial literature’ with narrative prose” (13). Perhaps this “relative neglect” can also be explained by the large number of postcolonial women poets who have chosen poetry as their preferred form of expression. Arguably ‘doubly colonized’, these women poets not only grapple with the colonizers’ language, poetic traditions and racism, but also with the role of what Nira Yuval-Davis in Gender and Nation (1997) calls “symbolic border guards and […] embodiments of the collectivity” (23) frequently imposed on them in the postcolonial struggle for identity.

In this seminar we will look at a variety of contemporary women’s poems in English from different postcolonial contexts, including Africa, the Caribbean and Asia. We will analyze similarities as well as differences in these poets’ attempts at forging their own voices and locating these in what could be seen as a third space between the colonisers’ and the colonized realm of experience. A course reader with all relevant texts will be provided.

Bemerkung

To register for this class, please send an e-mail to:

monika.forstreuter@uni-due.de

Deadline: 28.06.2012


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2012 , Aktuelles Semester: SoSe 2024