Inhalt
Kommentar |
"Woran erkennt man eigentlich eine gelungene Geschichte? Welche Kompetenzen gehören zum guten Erzählen? Wie und in welchen Schritten wird Erzählen gelernt? Welche Unterschiede bestehen zwischen mündlichem und schriftlichem Erzählen? Im Seminar werden Qualitätskriterien für Erzählungen und Erwerbsmodelle des Erzählens erarbeitet. Auf dieser Grundlage werden schließlich Ansätze und Aufgabenstellungen zur Förderung der Erzählfähigkeit diskutiert. " |
Literatur |
Literaturhinweise werden in der ersten Seminarsitzung gegeben. |
Bemerkung |
Für die Zugangsdaten zum Online-Semesterapparat, senden Sie bitte eine E-Mail an patrick.vosskamp@uni-due.de. Herr Voßkamp sendet Ihnen dann die Zugangsdaten zu. |
Leistungsnachweis |
Es müssen für die erfolgreiche Teilnahme regelmäßig kleinere Texte verfasst werden. Dabei handelt es sich um die Beantwortung von Fragen, die im Zusammenhang mit der Seminarlektüre stehen. |