Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Forschungskolloquium - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Kolloquium Langtext
Veranstaltungsnummer 091105930 Kurztext
Semester SoSe 2013 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 12:00 c.t. wöch. 09.04.2013 bis 19.07.2013  S05T Hörsaalzentrum - S05 T04 B54       12
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Sandmann, Angela, Professorin, Dr. verantwort
Schmiemann, Philipp, Professor, Dr. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LA Ba BK, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Berufskolleg -
LGr, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschulen (entspr. JG-Stufen), Sp Grundschule 5 - 10
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen 5 - 10
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch. 5 - 10
LBK, Lehramt an Berufskollegs -
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule -
LA Ba HRGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
Zuordnung zu Einrichtungen
Didaktik der Biologie I
Inhalt
Kommentar

Stellung im Studienplan:

Veranstaltung im Hauptstudium (Modul 9/3 = Didaktik der Biologie/ Biologieunterricht unter der Perspektive empirischer Lehr-/Lernforschung)

Inhalt:

Vorstellung der Forschungsergebnisse


Lehrmethode:

Planung, Durchführung, Auswertung und Diskussion von Forschung im Bereich der Biologiedidaktik, Präsentation der Ergebnisse in schriftlicher und mündlicher Form

Aufnahmemodus/Beginn:

Absprache mit der Dozentin/ dem Dozenten zu Semesterbeginn

Literatur Deutsche und englischsprachige Fachliteratur entsprechend dem zu bearbeitenden Thema
Bemerkung

Stellung im Studienplan:

Veranstaltung im Hauptstudium (Modul 9/3 = Didaktik der Biologie/ Biologieunterricht unter der Perspektive empirischer Lehr-/Lernforschung)

Inhalt:

Vorstellung der Forschungsergebnisse


Lehrmethode:

Planung, Durchführung, Auswertung und Diskussion von Forschung im Bereich der Biologiedidaktik, Präsentation der Ergebnisse in schriftlicher und mündlicher Form

Aufnahmemodus/Beginn:

Absprache mit der Dozentin/ dem Dozenten zu Semesterbeginn

Voraussetzungen

Grundstudium abgeschlossen

Leistungsnachweis

Projekt- oder Studienarbeit, Staatsexamensarbeit, Promotion


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2013 , Aktuelles Semester: SoSe 2024