Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Angewandte Marktforschung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Übung Langtext Anmeldung über Lerhstuhl-Homepage erforderlich
Veranstaltungsnummer 051104222 Kurztext
Semester SoSe 2013 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink http://www.marketing.wiwi.uni-due.de
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:30 bis 17:00 wöch.     R11 T07 D16   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Schröder, Hendrik, Professor, Dr. rer. pol.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen) 4 - 6
W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science) 5 - 5 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Marketing und Handel
Inhalt
Literatur


Berekoven, L./Eckert, W./Ellenrieder (2009), Marktforschung, 12. Aufl., Wiesbaden.
Bortz, J./Schuster, C. (2010), Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler, 7. Aufl., Berlin.
Bortz, J./Döring, N. (2009), Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler, 4. Aufl., Heidelberg.
Brosius, F. (2010), SPSS 18 für Dummies, Weinheim.
Bühner, M. (2009), Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion, 2. Aufl., München.
Bühner, M./Ziegler, M. (2009), Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler, München.
Bühl, A. (2009), SPSS 18, München.
Buber, R./Holzmüller H. H. (2007), Qualitative Marktforschung, Wiesbaden.
Homburg, C./Krohmer, H. (2009), Marketingmanagement, 3. Aufl., Wiesbaden.
Kuß, A./Eisend, M. (2010), Marktforschung, 3. Aufl., Wiesbaden.
Ggf. EDV-Brochüren der UB und des ZIM

Bemerkung

Detailliertere Informationen unter http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/ 

Voraussetzungen

Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Prüfungsordnung.
empfohlenes Vorwissen: Absatzmarketing, deskriptive und induktive Statistik


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2013 , Aktuelles Semester: SoSe 2024