Adressaten: Studierende des Lehramtes an Gymnasien/Gesamtschulen und Berufskollegs
Modus: Die Veranstaltung ist verpflichtender Teil des Hauptstudiums.
Inhalt: Behandelt werden Themen, die exemplarisch einen Einblick in die Planung, Durchführung und Evaluation von Mathematikunterricht geben.
Literatur: Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Grundkenntnisse: Inhalt der Vorlesung "Einführung in die Mathematikdidaktik" und mindestens eine
fachdidaktische Vorlesung aus dem Hauptstudium.
Scheinerwerb: Aktive und regelmäßige Teilnahme an den Seminarsitzungen,
Gestaltung einer Seminarsitzung (Planung und Durchführung),
Schulpraxis (die Modalitäten und die Verteilung auf Praktikumsschulen werden im
Seminar geregelt),
Erstellen eines Praktikumsberichtes.
Anmeldung: Über LSF
Beginn: 1. Vorlesungswoche
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