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ENTFÄLLT! Schule, Stadtteil und Konflikte (ESL: Modul 3.3 - Vertiefung zu 3.2a) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2014 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 18:00 bis 20:00 wöch. R09S - R09 S05 B08       40 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Keller, Carsten, Professor, Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar
In dem Seminar geht es um den Zusammenhang von Schule, Stadtteil und Konflikten. Dazu wird zunächst auf der Grundlage relevanter Literatur die Frage verfolgt, wie sich in Deutschland Konflikte und Gewalt an Schulen typischer Weise darstellen, um anschließend zu klären, welche Einflüsse von dem sozialen Profil eines Stadtteils auf Schulen ausgehen. Mittels einer kleineren explorativen Studie an Schulen in Essen soll in einem zweiten Teil des Seminars untersucht werden, wie sich die Zusammenhänge von Schule, Stadtteil und Konflikten konkret gestalten. Das Seminar setzt entsprechend bei den Teilnehmenden die Bereitschaft und Neugierde an der Mitarbeit bei der explorativen Studie voraus.
Bemerkung
Vertiefung des Moduls 3.2a; diese Veranstaltung erfüllt die Voraussetzungen nach § 12 Abs. 6 der Studienordnung (Probleme der Heterogenität
Voraussetzungen

ESL (LPO): abgeschlossenes Grundstudium


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2014 , Aktuelles Semester: SoSe 2024