Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Von Fall zu Fall. Chancen der empirischen Unterrichtsforschung für die Praxis des Religionsunterrichts - Modul Ba 2,4 (GyGe/BK 3,5 und GHR 3,3) ChrSt BA 4,4 - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2014 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Weitere Links PDF-Information zu den Belegungsverfahren
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Katholische Theologie

Einrichtung :
Katholische Theologie
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 wöch. 09.04.2014 bis 16.07.2014  R11T - R11 T09 C72       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Katholische Theologie
Inhalt
Kommentar

Wie funktioniert empirische Unterrichtsforschung? Was sind Befunde empirischer Unterrichtsforschung? Was hat die empirische Unterrichtsforschung der Praxis des RU zu sagen? Anhand eines konkreten methodischen Vorgehens, der sog. sequentiellen Fallanalyse, soll diesen und ähnlichen Fragen nachgegangen werden. Grundlage für die Arbeit in diesem Seminar sind ausgewählte Unterrichtssequenzen. Ausgehend davon werden methodische Schritte der Unterrichtsanalyse vorgestellt und eingeübt. Es wird Einblicke in Ergebnisse der Essener Religionspädagogischen Forschungsgruppe (www.rpfe.de) geben, um schließlich zu einem reflektierteren Umgang mit Unterrichtspraxis gelangen zu können. 

Bemerkung

Modul Ba 2,4 (GyGe/BK 3,5 und GHR 3,3) ChrSt BA 4,4


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2014 , Aktuelles Semester: SoSe 2024