Ahrenholz, Bernt (Hg.) (2010): Fachunterricht und Deutsch als Zweitsprache. Tübingen: Narr.
Becker-Mrotzek, Michael (2012): Mündliche Kommunikation und Gesprächsdidaktik, 2., korrigierte Aufl., Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
Gogolin Ingrid/Lange, Imke u.a. (2010): Durchgängige Sprachbildung: Qualitätsmerkmale für den Un-terricht. Modellprogramm Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Ham-burg.
Lamnek, S. (2010): Qualitative Sozialforschung. Weinheim und Basel: Beltz Verlag.
Leisen, Josef (2010): Handbuch Sprachförderung im Fach. Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis. Bonn: Varus.
Mayring, Ph. & Gläser-Zikuda, M (2008): Die Praxis der Qualitativen Inhaltsanalyse (2. Auflage). Weinheim: Julius Beltz GmbH & Co. KG.
Mayring, Ph (2012).: Qualitative Inhaltsanalyse - ein Beispiel für Mixed Methods. In: M. Gläser-Zikuda, T. Seidel, C. Rohlfs, A. Gröscher, S. Ziegelbauer (Hrsg.): Mixed Methods in der empirischen Bildungs-forschung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, S. 27-36.
Röhner, Charlotte & Hövelbrinks, Britta (2013): Fachbezogene Sprachförderung in Deutsch als Zweit-sprache. Theoretische Konzepte und empirische Befunde zum Erwerb von bildungssprachlicher Kompetenz. Weinheim Basel: Beltz Juventa Verlag. |