Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Spracherwerb - Hypothesen und Verläufe - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2014 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 35
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Germanistik

Einrichtung :
Germanistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 12:00 bis 14:00 wöch. 24.04.2014 bis 17.07.2014      Raum: R09 S04 B08 ACHTUNG! BITTE ANFANGSDATUM BEACHTEN!   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Schäfer-Jung, Andrea , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache
Inhalt
Kommentar

Das Seminar bietet eine Einführung in den aktuellen und internationalen Forschungsstand zum mehrsprachigen Erwerb v.a. in der Migrationssituation mit besonderem Fokus auf Kindern und Jugendlichen, die eine andere als die deutsche Sprache als Erstsprache erworben haben. 

Grundlegend für die Arbeit im Seminar sind z. B. einschlägige Texte zum ein- und mehrsprachigen Spracherwerb, Untersuchungen zu spracherwerbsförderlichen Materialien sowie zu verschiedenen Elternratgebern in diesem Themenkomplex.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2014 , Aktuelles Semester: SoSe 2024