Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Written Genres in Historical Perspective - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2014/15 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Anglistik

Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 12:00 wöch. von 21.10.2014  V15R - V15 R01 H61     20.01.2015: Seminar fällt aus Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Bös, Birte, Professorin, Dr.
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1702 Linguistics
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

Written texts provide an easily accessible basis not only for synchronic but also for diachronic studies. In this course, we will look at the structures and functions of contemporary written genres and compare them to their predecessors from Early Modern English times (i.e. the 16th century onwards). Our starting point will be an overview of selected classification systems of genres. Also, major approaches to the study of written texts (e.g. Pragmatics, Text linguistics, (Critical) Discourse Analysis) will be introduced. The major focus will then be on non-fictional sources, e.g. media texts, instructional genres, private documents, etc. Students are invited to participate in the selection of the genres to be investigated.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15 , Aktuelles Semester: SoSe 2024