Sprachliche Handlungen:
• Vermittlung der spanischen Sprache in allen Fertigkeitsbereichen (Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben)
- Lernstoff der Niveaustufe A1
• grundlegende Aspekte der spanischen Grammatik:
- Artikel
- Pronomen, unbetonte Pronomen
- regelmäßige, unregelmäßige und reflexive Verben
- Adjektive
- Zahlen
- Fragewörter
- Konjunktionen, Satzverbindungen
- Partikeln
- Häufigkeits- und Mengenangaben
- Verneinung
Sprachliche Strukturen:
• sich begrüßen und verabschieden
• sich vorstellen und Fragen stellen beim Kennenlernen und Informationen über Personen geben (Alter, Beruf, Nationalität, Familienstand)
• über sich selbst reden (Freizeit/Beruf), telefonieren
• sagen, was man mag bzw. nicht mag
• Urlaubsgewohnheiten beschreiben
• Personen und Gegenstände lokalisieren
• Gegenstände, Farben, Wochentage, Monate und Berufe benennen
• Meinungen äußern und begründen
• sich an der Universität zurecht finden
• Erwerb von Lernstrategien |