Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2014/15 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 18:00 s.t. wöch. 16.10.2014 bis 12.02.2015  R11T - R09 T03 D33       40
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Mietzel, Gerd, Professor em., Dr. rer. nat. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
EW B.A., Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts) 1 - 1
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
40003 Psychologische Grundlagen
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Dem Seminar liegt das Lehrbuch: Mietzel, G. (2007): Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (ab 8. Aufl.) Göttingen: Hogrefe zu Grunde. Um eine möglichst sinnvolle Arbeit zu gewähr­leisten, wendet sich die Veranstaltung nur an solche Teilnehmer, die bereit sind, vereinbarte Text­abschnitte v o r  der jeweiligen Sitzung  zu lesen. Die Sitzungen werden jeweils von Moderatoren geleitet. Interessenten, die bereit sind, eine Stunde zu moderieren, können sich bereits vor Beginn der Vorlesungszeit dafür anmelden. Termin- und Themenplan: http://www.uni-due.de/bw-pp/

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15 , Aktuelles Semester: SoSe 2024