Welches Wissen benötigen Krankenhäuser für eine effektive Stakeholderkommunikation? Welche Anforderungen haben Krankenhäuser an einen Social Media Report? Welche KPIs und Ansätze zur Repräsentation, Extraktion, Aggregation usw. von Wissen sind hierfür relevant?
Im Rahmen des Praxisprojekts soll ein Social Media Dashboard zur Identifizierung und Bewertung spezifischer Patientenmeinungen entwickelt werden. Hiermit sollen Patientenmeinungen und –Erfahrungen ausgewertet werden können. Um das benötigte Tool zu implementieren, werden im Vorwege sämtliche Anforderungen (Interviews) erhoben und auf Basis der Ergebnisse die dahinterliegende Architektur entworfen.
Während der Projektlaufzeit eignen sich die Teilnehmer eine Projektmanagementmethode an. Des Weiteren werden bestimmte Themen, die einen fundamentalen Mehrwert für das Projekt darstellen, ausgearbeitet und das gewonnene Wissen wird der internen Projektgruppe präsentiert.
▪ Kick Off: 08.4.2015, 10.00 Uhr, LB 117
▪ Regulärer Termin: Mittwochs 10.00-14.00 Uhr, LB 117 |