Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Spanische Fachdidaktik: Didaktisch-methodische Prinzipien des Spanischunterrichts: Übungen und (Lern-) aufgaben im Spanischunterricht, Gruppe 2 - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Proseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 20402401 Kurztext A.C.
Semester WiSe 2015/16 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster Kernzeit
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Romanistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 18:00 bis 19:30 wöch. von 28.10.2015  R12S - R12 S05 H20     03.02.2016: Fällt die Veranstaltung aus Präsenzveranstaltung
iCalendar Export für Outlook Do. 12:00 bis 14:00 EinzelT am 24.03.2016       24.03.2016: Die Ergebnisse der Klausur sind veröffentlicht Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule -
LA Ba BK, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Berufskolleg -
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

"Bei der Implementation der Bildungsstandards spielen komplexe Aktivitäten im Sinne von Lernaufgaben eine zentrale Rolle.

Ein Teil dieser Aktivitäten wird in der Seminarzeit stattfinden:

Ausgehend von Texten aus dem Skript (Vorlesung Prof. Reimann) und Beispielen aus der Unterrichtspraxis werden in Gruppenarbeiten Übungen und (Lern-)aufgaben von den Studierenden entwickelt, didaktisch-methodisch begründet und vorgestellt."


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024