Kommentar |
Inhalte:
Grundstudiumsveranstaltung im Fachbereich Marketing. Vermittlung von Informationsgrundlagen zu Marktforschung und Käuferverhalten sowie Implementierung der Marketingphilosophie im Unternehmen. Überblick über die vier klassischen Marketinginstrumente: Produkt-, Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik.
Lernziele:
Die Studierenden
- lernen die notwendigen Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen und Ansatzpunkte für Marketingstrategien kennen sowie die Implementierung der Marketingphilosophie im Unternehmen umzusetzen,
- verstehen die theoretischen und praktischen Hintergründe im Hinblick auf die einzelnen Marketing-Instrumente sowie deren Interdependenzen,
- werden mit umfassenden Problemstellungen aus der Unternehmenspraxis in der Form von Kurzfallstudien konfrontiert, die auf Basis des erworbenen Wissens zu analysieren sind,
- entwickeln praktische Lösungsansätze und Strategien zur optimalen Gestaltung der einzelnen Instrumentalbereiche,
- bewerten sie im Hinblick auf die Gestaltung eines optimalen Marketing-Mix.
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