Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Spanische Fachdidaktik: Fachdidaktische Theorien und Modelle, Gruppe 3 - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Proseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 20402401 Kurztext A.C.
Semester SoSe 2016 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 35 Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster Wahlzeit
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Romanistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 18:00 bis 20:00 wöch. von 14.04.2016  V15R - V15 R01 H61   s.t.   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule -
LA Ba BK, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Berufskolleg -
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

Das Proseminar dient der Vertiefung der Inhalte der Vorlesung. Es werden folgende Themengebiete verhandelt:

  • Allgemeine Grundlagen (Arbeitsinstrumente, Bibliographie, Hand- und Wörterbücher, Internetquellen)
  • Geschichte und Gegenwart des Unterrichts in den romanischen Sprachen
  • Rahmenbedingungen des gegenwärtigen Fremdsprachenunterricht

  • Spracherwerbs- und Sprachlerntheorien

  • Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen
  • Sprachliche Fertigkeiten im Unterricht der romanischen Sprachen
  • Inter- und transkulturelle kommunikative Kompetenz
  • Literaturdidaktik
  • Mediendidaktik
  • Diagnostik und Evaluation

  • Forschungsmethoden

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024