Kommentar |
Bitte beachten Sie, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die nachweislich keinen Platz in den anderen Übungen bekommen haben!
Bitte bei Herrn Thomas Kania anmelden.
Mehrsprachigkeit in der Schule
Dass unsere Gesellschaft ein Abbild multikultureller und mehrsprachiger Vielfalt ist, sollte heutzutage eine selbstverständliche Feststellung sein. Doch obwohl der europäische Referenzrahmen empfiehlt, dass alle EU- Bürger neben der Muttersprache noch mindestens zwei Fremdsprache in der Schule erlernen, wird der Tatsache, dass viele Kinder bereits mehrsprachig in die Schule kommen, noch zu selten offen begegnet. Das führt dazu, dass die individuelle Mehrsprachigkeit in der Klasse kaum beachtet und damit auch nicht gefördert wird. In der Übung wird es darum gehen, best-practice-Beispiele zum Umgang mit und zur Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit im Unterricht kennenzulernen bzw. herauszuarbeiten. Es wird eine aktive, regelmäßige Teilnahme empfohlen.
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