Die Studierenden können unter zwei Lehrenden mit entsprechenden Themenbereichen auswählen:
Christian Rütten (2 Plätze)
Thematische Schwerpunkte
a) Metaphorisches Denken im Kontext des Mathematiklernens
Im Rahmen dieser Abschlussarbeit sollen die von Grundschulkindern mit Lernschwierigkeiten gebrauchten arithmetischen Grundmetaphern anhand empirischer Daten rekonstruiert werden.
b) Kombinatorische Lernumgebungen
Die Konstruktion und Erprobung einer kombinatorischen Lernumgebung zum Rencontre-Problem für die Grundschule steht im Mittelpunkt dieser Abschlussarbeit.
Vorbesprechung: Mittwoch, 20.07.16, 10.30 – 11.30 Uhr, Raum WSC-2.55
Petra Scherer (2 Plätze)
Thematischer Schwerpunkt
Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht
Die Arbeiten können zu unterschiedlichen inhaltlichen Themen und ausgewählten Aspekten des Umgangs mit Heterogenität geschrieben werden, u. a. auch zum Thema inklusiver Mathematikunterricht.
Vorbesprechung: Mittwoch, 20.07.16, 10.30 – 11.30 Uhr, Raum WSC-2.57
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