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Diversitätsreflexive Bildung im Kontext von Diskriminierungs- und Machtverhältnissen (ESL: Modul 3.2a) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2016/17 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
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Do. 14:00 bis 16:00 EinzelT am 20.10.2016 S06S - S06 S03 B06       Präsenzveranstaltung
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Do. 14:00 bis 16:00 EinzelT am 27.10.2016 T03R - T03 R04 C07       Präsenzveranstaltung
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Do. 14:00 bis 16:00 EinzelT am 03.11.2016 R09S - R09 S05 B08       35 Präsenzveranstaltung
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Do. 14:00 bis 16:00 wöch. 03.11.2016 bis 09.02.2017  S06S - S06 S03 B06       Präsenzveranstaltung
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Do. 14:00 bis 16:00 wöch. von 10.11.2016          35 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Breiwe, René , Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science -
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Bemerkung

In diesem Seminar erfolgt eine Einführung in die theoretischen Hintergründe diversitätsreflexiver Bildung unter besonderer Berücksichtigung allgemeiner Differenztheorie, der Rassismuskritik und der Migrationspädagogik. Diskutiert und reflektiert werden sollen (mono-)kulturalisierende Vorgehensweisen, Merkmale von (institutionellem bzw. strukturellem) Rassismus und machtvolle (Diskriminierungs-)Praxen im Umgang mit Differenzen im Kontext Schule.

Voraussetzungen

ESL (alte LPO): abgeschlossenes Grundstudium


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2016/17 , Aktuelles Semester: SoSe 2024