Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Außenwirkung: Imagefilme zwischen Werbung und Kunst - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2016/17 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
iCalendar Export für Outlook Mi. 14:00 bis  wöch. 19.10.2016 bis 08.02.2017          Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Liffers, Peter
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Kunst und Kunstwissenschaft
Inhalt
Kommentar

Das Seminar untersucht das „Medium Imagefilm“. Filme, die oft ambitioniert und mit großem Aufwand zur Darstellung von Unternehmen und Institutionen gedreht werden, entwickeln eine eigene Bildsprache. Die kann Anlass sein für eigene künstlerische, filmische Kommentare, seien es ironische Brechungen oder Beiträge aus dem Bereich Antiwerbung. Im Seminar werden Imagefilme vorgestellt, die Narration und die film- und bildästhetischen Merkmale analysiert. Ziel ist es, eigene Filmbeiträge zu entwickeln, die mit der Thematik korrespondieren.

Bemerkung

BEGINN: 19.10.2016 um 14 Uhr

RAUM: Schnittplatz A-Gang

TEILNEHMER: 25, Anmeldung ab Montag, 10. Oktober 9:00 Uhr

Anmeldungen direkt an: info@liffers-webdesign.de


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2016/17 , Aktuelles Semester: SoSe 2024