Lernziel:
Vermittlung der englischen Sprache in allen Fertigkeitsbereichen (Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben) im Kontext von PR und Marketing
Inhalte:
Einführung in Terminologien und fachsprachliche Eigenheiten aus dem PR & Marketing Bereich
• Vertiefung PR & Marketing relevanter fach- bzw. fremdsprachlicher Kenntnisse
• Debatten über diverse PR und Marketing relevante Themen auf Englisch führen
• Entwicklung von kommunikativen Strategien und Taktiken
• Begleitende Aufgaben zum Verbessern des Wortschatzes und der Grammatik
• Fachvokabular erlernen
• PR & Marketingkonzepte unter Berücksichtigung fach-, bzw. fremdsprachlicher Eigenheiten entwickeln
Abschlussprüfung:
• Präsentation (18,5%)
• Aktive Mitarbeit & Rollenspiel (18,5%)
• Klausur (Hörverstehen 18,5%, Leseverstehen 18,5%, Textproduktion 26%) |