Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

EN_PR and Marketing_ES - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Sprachkurs Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2017 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits 3 Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink http://www.uni-due.de/ios
Weitere Links Institut für Optionale Studien IOS
Sprache Englisch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Sprachkurse (E1)

Einrichtung :
Sprachkurse (E1)
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 16:00 wöch. 28.04.2017 bis 28.07.2017  Weststadttürme - WST-A.13.10     12.05.2017: Fällt auch heute leider aus! Ausweichtermin wird in Kürze bekannt gegeben. Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 16:00 bis 18:00 EinzelT am 21.07.2017     Ersatztermin für den 12. Mai. Findet im regulären Kursraum statt.   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Roth, Corinna , M.A.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
alle Studiengänge, alle Studiengänge/Studienfächer -
Zuordnung zu Einrichtungen
Sprachkurse (E1)
Inhalt
Kommentar

Lernziel:

Vermittlung der englischen Sprache in allen Fertigkeitsbereichen (Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben) im Kontext von PR und Marketing

Inhalte:

Einführung in Terminologien und fachsprachliche Eigenheiten aus dem PR & Marketing Bereich

• Vertiefung PR & Marketing relevanter fach- bzw. fremdsprachlicher Kenntnisse

• Debatten über diverse PR und Marketing relevante Themen auf Englisch führen

• Entwicklung von kommunikativen Strategien und Taktiken

• Begleitende Aufgaben zum Verbessern des Wortschatzes und der Grammatik

• Fachvokabular erlernen

• PR & Marketingkonzepte unter Berücksichtigung fach-, bzw. fremdsprachlicher Eigenheiten entwickeln

Abschlussprüfung:

• Präsentation (18,5%)

• Aktive Mitarbeit & Rollenspiel (18,5%)

• Klausur (Hörverstehen 18,5%, Leseverstehen 18,5%, Textproduktion 26%)

Literatur

Wird noch bekannt gegeben.

Bemerkung

Auch für Studierende des Studienganges Anglophone Studies geöffnet.

Voraussetzungen

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Veranstaltung:

• Sprachkenntnisse auf der Niveaustufe B1

Verpflichtende Teilnahme an der ersten Sitzung.

Unentschuldigtes Fehlen führt automatisch zum Kursplatzverlust.

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Abschlussprüfung:

• Es besteht Anwesenheitspflicht gemäß §64 Absatz 2a HZG.

Maximal erlaubte Fehlzeit: 2 x 90 Minuten; Teilnahme an mindestens 12 Veranstaltungsterminen.

Hinweis: Auch mit einem ärztlichen Attest dürfen die o.g. maximalen Fehlzeiten nicht überschritten werden.

Leistungsnachweis

Erwerb von ECTS-Credits und Sprachkursbescheinigungen:

Erfüllung aller o.g. Voraussetzungen:

• Anwesenheitspflicht

• Vor- und Nachbereitung des Unterrichts

• Aktive mündliche Beteiligung am Unterricht (die mündliche Mitarbeit wird bewertet)

• Bestehen der Abschlussprüfung

Hinweis: Reine Teilnahmescheine werden nicht ausgestellt.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2017 , Aktuelles Semester: SoSe 2024