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Gerechte Leistungsbeurteilung - ein bedeutendes Ziel im Kontext der Schulentwicklung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2017/18 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 12:00 wöch. 12.10.2017 bis 01.02.2018  S06S - S06 S01 B06       40 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kötter-Mathes, Stefanie , Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Das Thema Leistungsbeurteilung ist sowohl in der schulischen Praxis als auch in der erziehungswissenschaftlichen Forschung seit vielen Jahren ein kontrovers diskutierter Dauerbrenner. Entsprechend soll das Seminar einen Raum der Auseinandersetzung bieten, in dem Möglichkeiten und Herausforderungen der Leistungsbeurteilung betrachtet und diskutiert werden können. Hierbei soll der Fokus neben alltäglichen unterrichtlichen Beurteilungssituationen auch auf der Leistungsbeurteilung in zentralen Prüfungen zur Zertifizierung von Schulabschlüssen liegen.

Literatur

Literatur wird im Rahmen der Vorbesprechung bekannt gegeben

Voraussetzungen

abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024