Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Spanische Fachdidaktik: Didaktisch-methodische Prinzipien des Spanischunterrichts: Chancen und Herausforderungen beim Einsatz von Filmen im Spanischunterricht, Gruppe 3 - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Proseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 20401905 Kurztext M.F.
Semester WiSe 2017/18 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 40 Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster Kernzeit
Hyperlink https://www.uni-due.de/romanistik/personal/franke_manuela/index.php
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Romanistik

Einrichtung :
Romanistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 18:00 bis 20:00 wöch. von 16.10.2017  R12R - R12 R04 B21     18.12.2017: Die Veranstaltung muss wegen Krankheit leider ausfallen. Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule -
LA Ba BK, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Berufskolleg -
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

Im Zentrum dieses Seminars steht die Beschäftigung mit dem Potential von Filmen als Unterrichtsgegenstand im Fremdsprachenunterricht Spanisch. Zu diesem Zweck wird zum einen die theoretische Grundlage hinsichtlich des Einsatzes von Filmen im aktuellen Spanischunterricht gelegt. Zum anderen werden wir einen vertiefenden Blick auf die Möglichkeiten zur Schulung verschiedener Kompetenzen im Zusammenhang mit der Arbeit mit Filmen werfen. Eine zentrale Stellung nimmt in diesem Kontext die fremdsprachliche Filmkompetenz ein. Darüber hinaus werden didaktische und methodische Fragen zum Einsatz von Filmen im Spanischunterricht anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen thematisiert und eigene Unterrichtsvorschläge entwickelt.

Bemerkung

Die Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024