Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
SoSe 2024
Hilfe
Sitemap
S
tartseite
A
nmelden
Logout in
[min]
[minutetext]
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Personen
Räume und Gebäude
Sie sind hier:
Startseite
Vorlesungsverzeichnis
Suche nach Veranstaltungen
Studiengangpläne
Ausfallende Veranstaltungen
Navigation ausblenden
Aufgabenstellungen und Bewertungskriterien im Literaturunterricht - Einzelansicht
Funktionen:
Seiteninhalt:
Grunddaten
Termine
Zugeordnete Person
Einrichtungen
Inhalt
Strukturbaum
Grunddaten
Veranstaltungsart
Blockseminar
Langtext
Veranstaltungsnummer
Kurztext
Semester
WiSe 2017/18
SWS
2
Erwartete Teilnehmer/-innen
Max. Teilnehmer/-innen
40
Credits
Belegung
Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache
Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Germanistik
Termine Gruppe: [unbenannt]
Tag
Zeit
Rhythmus
Dauer
Raum
Raum-
plan
Status
Bemerkung
fällt aus am
Max. Teilnehmer/-innen
E-Learning
-.
08:00 bis 17:00
Block+SaSo
14.10.2017 bis 15.10.2017
Weststadttürme - WST-A.01.04
Achtung: Treffpunkt 8:00 Uhr am Eingang der Weststadttürme, bitte seine Sie pünktlich, da der Zutritt am Samstag und Sonntag nur über eine Karte möglich ist!!
Sa.
08:00 bis 17:00
EinzelT
am 21.10.2017
Weststadttürme - WST-A.01.04
Achtung: Treffpunkt 8:00 Uhr am Eingang der Weststadttürme, bitte seine Sie pünktlich, da der Zutritt am Samstag und Sonntag nur über eine Karte möglich ist!!
Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
vormerken
Zur Zeit keine Belegung möglich
Zugeordnete Person
Zugeordnete Person
Zuständigkeit
Kammler, Clemens, Professor i.R., Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Germanistik
Inhalt
Kommentar
Die aktuelle Diskussion über Bildungsstandards und sprachlich-literale
Kompetenzen hat in der Deutschdidaktik zu einer verstärkten
Auseinandersetzung mit den Kriterien angemessenen Textverstehens
geführt. Auch das Problem der Aufgabenstellungen und
Bewertungskriterien im Literaturunterricht wird in diesem Zusammenhang
intensiv diskutiert. Im Seminar werden neuere Kompetenzmodelle des
Textverstehens vorgestellt und kritisch untersucht. Außerdem wird
anhand von Schülerarbeiten die theoretische Qualität und praktische
Verwendbarkeit von Aufgabenstellungen und Bewertungsrastern
untersucht, die in zentralen Abschlussarbeiten der Sekundarstufe I und
II zum Einsatz kommen.
Literatur
Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben.
Bemerkung
Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines
Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.
Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum & Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
QIS, LSF und HISinOne sind Produkte der
HIS
eG