Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

(Neu 21.09.) (Re-)Produktion von Differenzlinien im Bildungssystem (E/D3) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2017/18 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 18:00 EinzelT am 18.01.2018 S05T Hörsaalzentrum - S05 T02 B16   Vorbesprechung   Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 18:00 EinzelT am 26.01.2018 S06S - S06 S04 B06       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 18:00 EinzelT am 27.01.2018 S06S - S06 S01 B35       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
So. 10:00 bis 18:00 EinzelT am 28.01.2018 S05T Hörsaalzentrum - S05 T02 B16       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Karabulut, Aylin
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Die Untersuchung der (Re-)Produktion von diversen Differenzkonstruktionen im deutschen Bildungsystem stellt den zentralen Gegenstandsbereich des Seminars dar. Dies geschieht vor dem Hintergrund der verschränkten Perspektive auf Ungleichheit(en), indem die zugrundeliegenden Dimensionen der Differenzkonstruktion sowie ihre spezifischen Techniken verschränkt perspektiviert werden. Das Seminar möchte darüber hinaus verschiedene Zugänge auf Ungleichheit(en) behandeln und Perspektiven sowie Handlungsmöglichkeiten im Spannungsverhältnis zwischen dem Anspruch und der Wirklichkeit diskriminierungsfreier Bildung thematisieren.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024