Kommentar |
Die Vorlesung beginnt in der ersten Vorlesungswoche am 11.04.19, die Übungen beginnen mit der Vorlesung, d.h. direkt nach der ersten Vorlesung am 11.04.19 findet um 12:00Uhr die erste Übungsgruppe statt, dann geht es am Freitag weiter und bis zum Mittwoch, den 17.04.19 haben dann alle ihre erste Übung gehabt. Weitere Orga-Infos gibt es in der Veranstaltung. |
Literatur |
Freudenthal, H.: Mathematik als päd. Aufgabe. Bd. 1. Klett Verlag, Stuttgart 1974.
Krauthausen, G., P. Scherer: Einführung in die Mathematikdidaktik. Sektrum Verlag, Heidelberg 2003.
Müller, G., H. Steinbring, E. Wittmann (Hrsg.): Arithmetik als Prozess. Kallmeyer Verlag, Seelze 2004.
Neubrand, M., M. Möller: Einführung in die Arithmetik. Franzbecker Verlag, Bad Salzdetfurth 1990.
Padberg, F., R. Danckwerts, M. Stein: Zahlenbereiche. Spektrum Verlag, Heidelberg 2010.
Padberg, F.: Didaktik der Bruchrechnung. Spektrum Verlag, Heidelberg 1995.
Padberg, F.: Didaktik der Arithmetik: BI Wissenscaftsverlag, Mannheim 1992.
Malle, G.: Didaktische Probleme der elementaren Algebra. Vieweg Verlag. Braunschweig 1993.
Reiss, K., G. Schmieder: Basiswissen Zahlentheorie. Springer Verlag, Heidelberg 2007.
Vollrath, H.-J.: Algebra in der Sekundarstufe. BI Wissenscaftsverlag, Mannheim 1994. |
Bemerkung |
Die Vorlesung beginnt in der ersten Vorlesungswoche am 11.04.19, die Übungen beginnen mit der Vorlesung, d.h. direkt nach der ersten Vorlesung am 11.04.19 findet um 12:00Uhr die erste Übungsgruppe statt, dann geht es am Freitag weiter und bis zum Mittwoch, den 17.04.19 haben dann alle ihre erste Übung gehabt. Weitere Orga-Infos gibt es in der Veranstaltung. |