Kommentar |
LITERATUR:
Ulrike Lange, Fachtexte. Lesen – Verstehen – Wiedergeben, Paderborn 2018.
G. Brun, G. Hirsch Hadirn, Textanalyse in den Wissenschaften. Inhalte und Argumente analysieren und verstehen, Zürich 2018.
Werner Früh, Inhaltsanalyse. Theorie und Praxis, Konstanz 2017. |
Bemerkung |
INHALT:
Das Lektüreseminar bietet eine analytisch vertiefte Lektüre und Diskussion ausgewählter themen-, methoden- und theorierelevanter Texte. Auf der Grundlage einer kurzen Einführung in Techniken der Fachlektüre sowie wissenschaftlichen Textanalyse stellen die Studierenden ausgewählte kunstwissenschaftliche, kunstästhetische sowie kunstdidaktische Texte im Forum vor; sie erarbeiten einen Fragenkatalog, der eine kritische Reflexion wissenschaftlicher Texte ermöglicht, und moderieren eigenständig die Diskussion.
Anmeldung: vom 16. September bis zum 10. Oktober NUR über LSF. Nach Anmeldefrist Teilnehmenden-Ermittlung via LSF-Losverfahren. Verpflichtende Anmeldung am ersten Kurstermin.
|