Kommentar |
Was mache ich nach dem Studium? Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich denn als Geisteswissenschaftler*in? Was kann ich im Studium tun, um meinen Berufseinstieg zu erleichtern? Der KarriereTag für Geisteswissenschaftler*innen gibt Antworten auf diese Fragen und ermöglicht Studierenden direkt in den Kontakt mit Unternehmen zu treten, die um die Qualitäten und Fähigkeiten von Geisteswissenschaftler*innen wissen und diese wert schätzen. Zum KarriereTag sind alle Geisteswissenschaftler*nnen herzlich eingeladen. Anmeldedetails werden in Kürze bekannt gegeben. Besuchen Sie uns für weitere Informationen gerne auf www.uni-due.de/karrieretag und www.facebook.com/Praktikumsbuero
Teilnehmende Unternehmen und Vereine: A.S.I. Wirtschaftsberatung, Accenture, campusrookies.de, EF Education (Deutschland) GmbH, Hamburg School of Ideas / Die neue Texterschmiede, IDE - Kompetenzzentrum für Innovation und Unternehmensgründung, Kindernothilfe e.V., LVQ Weiterbildung gGmbH, R.O.E. Consulting GmbH, Regionalverband Ruhr, SThree GmbH, Universitätsbibliothek, UNIAKTIV, Teach First Deutschland gGmbH, diva-e Digital Value Excellence GmbH
Vorträge (vorläufig): Todsünden der Bewerbung (Referentin: Isabella Reinike) Karriere im Kopf? Jobs für Geisteswissenschaftler!‘ Berufliche Einstiegsmöglichkeiten für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen (Referent: Wasilios Rodoniklis) International Careers (Referent: Benjamin Achenbach) XING und LinkedIn als Tool für den Berufseinstieg (Referent: Martin Salwiczek) Wachstumsbranche Public Relations - Einstiegschancen für Geisteswissenschaftler*innen (Referent: Joachim Ochs) Arbeitsalltag als Kulturmanagerin beim Regionalverband Ruhr (Referentin: Leonie Arnold) Der Regionalverband Ruhr als Arbeitgeber für Absolvent*innen eines geisteswissenschaftlichen Studiums (Referentin: Dr. Sabine Lange) Recruiting und Online-Jobsuche mit SThree (Referent*in: N. N.) Teach First Deutschland – Das Leadership-Programm (Referent: Nico Lehmann)
Workshops (vorläufig): Sprungbrett in die Kreativ- & Kommunikationsbranche – Mach den Texter-Talent-Check (Referentin: Tina Klapproth) Content Marketing - Perspektiven für Geisteswissenschaftler*innen (Referentin: Andrea Frohleiks) Texten - Berufliche Basiskompetenz für Journalismus und Public Relations (Referent: Joachim Ochs) |