Kommentar |
Inhalte:
Nachfrageprognose
Standortplanung
Servicequalität, Produktivitätsanalyse und Benchmarking
Workforce Planning und Scheduling
Inventory Management
Lernziele:
Ziel der Vorlesung ist es zunächst, ein Bewusstsein für die grundlegenden Herausforderungen des Service Operations Management zu schaffen. Hierauf aufbauend lernen die Studierenden grundlegende Konzepte und analytische Ansätze kennen. Sie können diese in neuen Situationskontexten anwenden, um Service Operations effektiv und effizient zu gestalten und zu steuern. |
Bemerkung |
* Es wird zusätzlich eine freiwillige Übung angeboten:
Mi, 30.10.19, 12:00-14:00, LE 104 Mo, 04.11.19, 10:00-12:00, LB 131 Mi, 13.11.19, 12:00-14:00, LE 104 Mo, 25.11.19, 10:00-12:00, LB 131 Mi, 06.11.19, 12:00-14:00, LE 104 Mi, 18.12.19, 12:00-14:00, LE 104 Mi, 08.01.19, 12:00-14:00, LE 104 Mi, 15.01.20, 12:00-14:00, LE 104 Mi, 22.01.20, 12:00-14:00, LE 104 Mi, 05.02.20, 12:00-14:00, LE 104
Den Klausurtermin finden Sie auf der Seite des Prüfungsamt MSM/BWL in der Liste "2. Prüfungsblock". Der Raum wird auf derselben Seite eine knappe Woche vor der Prüfung unter "Detaillierte Raumaufteilungen" zu finden sein.
Bitte melden Sie sich hier ausschl. für das fachfremde Modul E3 Studium liberale an. (Als Fachstudent wählen Sie zur Anmeldung das fachintern übliche Verfahren; bei LSF: die gleichnamige Veranstaltung ohne das Präfix 'E3'.) Anmeldefrist ab dem 18.09.2019. Weitere Informationen zum Modul E3/Studium liberale, alle Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge, eine Liste freier Plätze etc. finden Sie oben unter „Weitere Links“. |
Voraussetzungen |
In E3 nicht geeignet für: WiWi; BWL (MSM & WiWi), Komedia, KuWi, MOAS m Wi., Wi.-Mathe
Gute bis sehr gute Mathekenntnisse aus der Schule, gute Mathematikkenntnisse aus dem Studium
|