Kommentar |
Inhalte:
Grundstudiumsveranstaltung im Fachbereich Marketing. Vermittlung von Informationsgrundlagen zu Marktforschung und Käuferverhalten sowie Implementierung der Marketingphilosophie im Unternehmen. Überblick über die vier klassischen Marketinginstrumente: Produkt-, Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik.
Lernziele:
Die Studierenden:
- lernen die notwendigen Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen und Ansatzpunkte für Marketingstrategien kennen sowie die Implementierung der Marketingphilosophie im Unternehmen umzusetzen,
- verstehen die theoretischen und praktischen Hintergründe im Hinblick auf die einzelnen Marketing-Instrumente sowie deren Interdependenzen,
- werden mit umfassenden Problemstellungen aus der Unternehmenspraxis in der Form von Kurzfallstudien konfrontiert, die auf Basis des erworbenen Wissens zu analysieren sind,
- entwickeln praktische Lösungsansätze und Strategien zur optimalen Gestaltung der einzelnen Instrumentalbereiche,
- bewerten sie im Hinblick auf die Gestaltung eines optimalen Marketing-Mix.
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Bemerkung |
Den Klausurtermin finden Sie auf der Seite des Prüfungsamt MSM/BWL in der Liste "2. Prüfungsblock". Der Raum wird auf derselben Seite eine knappe Woche vor der Prüfung unter "Detaillierte Raumaufteilungen" zu finden sein.
Bitte melden Sie sich hier ausschl. für das fachfremde Modul E3 Studium liberale an. (Als Fachstudent wählen Sie zur Anmeldung das fachintern übliche Verfahren; bei LSF: die gleichnamige Veranstaltung ohne das Präfix 'E3'.) Anmeldefrist ab dem 18.09.2019. Weitere Informationen zum Modul E3/Studium liberale, alle Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge, eine Liste freier Plätze etc. finden Sie oben unter „Weitere Links“.
Klausuranmeldungen für E3-Studierende bitte unbedingt separat an marketing@uni-due.de mit Angabe der Matrikel-Nr.! |