Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

MC6: Professioneller Umgang mit Beanspruchung und Belastung im Lehrberuf - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 12:00 wöch. 07.05.2020 bis 16.07.2020  R11T - R11 T07 C73   Zulassung nur über Studiengangsmanagement: Frau Suttkus bis zum 30.04.2020   30 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Cardoso Matafora, Beatriz , M.A.
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Achtung: Liebe Studierende,

aufgrund der aktuellen Situation beginnt das Seminar erst ab dem 07.05.2020 zunächst in einem digitalen Format. Ich werde mit Ihnen entsprechend per Mail in der ersten Maiwoche (entsprechend zum Seminarbeginn) Kontakt aufnehmen und Ihnen die Kontaktdaten zur digiatlen Lehre zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------

Das Seminar "Professioneller Umgang mit Beanspruchung und Belastung im Lehrberuf" beschäftigt sich mit den Ergebnissen und Methoden der Stressforschung in Bezug auf den Lehrerberuf. Präventionsmodellen und Coping-Strategien werden im Seminar besprochen, sodass die Studierende sich auf die Stressbewältigung im zukünftigen Arbeitsalltag vorbereiten können.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024